Aktion zum Fastenthema 2016

Fastenaktion 2016Bis zu den Osterferien veranstaltet die Religionsklasse 6c und d eine Glückskistenaktion im Foyer. Inspiriert durch das diesjährige Motto der evangelischen Fastenaktion:

Großes Herz – 7 Wochen ohne Enge, haben sich die Schülerinnen und Schüler überlegt, immer freitags im Foyer für alle eine Kiste bereitzuhalten, aus der sich jeder etwas angeln kann. Das kann ein Wunsch sein, ein kleines Geschenk, eine Umarmung oder die Möglichkeit zu erfahren, was der eigene Name bedeutet.

Bereits beim ersten Mal am Freitag, den 26.2. hat sich bereits eine lange Schlange an der Glückskiste angestellt. Nicht alle haben es geschafft bis zum Ende der großen Pause an die Angel zu kommen. Die gute Botschaft ist, die Aktion läuft weiter und so bekommt jeder die Chance an einem der nächsten Freitage bis Ostern sein Glück zu machen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mprbretten.de/aktion-zum-fastenthema-2016/