Dritter Platz beim Design-Contest „Hut ab!“ der Akademie für Kommunikation Pforzheim

3. Platz ContestUnsere Schülerin Lisa L. belegte beim diesjährigen Design-Contest der Akademie für Kommunikation Pforzheim, den dritten Platz. Die Akademie forderte Realschüler/innen auf, zum Thema „Hut ab: Normal ist anders!“ kreativ zu werden und neuartige Kopfbedeckungen zu designen.  Im Rahmen des Kunstunterrichts nahmen die neunten und zehnten Klasse der MPR teil und entwickelten, jeder auf seine eigene Weise, praktische, lustige oder gar dekorative Hüte. So entstanden beispielsweise Weihnachtshüte mit integrierter Beleuchtung, ein mobiler Litaßsäulen-Hut, Hüte mit Mündern oder Tierköpfen und Feierhüte.

Der Gewinnerhut stellt einen Drachen dar, der liebevoll aus Pappmaschee, Zahnstochern und Krepppapier gestaltet wurde.

In Pforzheim organisierte die Akademie für Kommunikation eine feierliche Übergange der Preise.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mprbretten.de/dritter-platz-beim-design-contest-hut-ab-der-akademie-fuer-kommunikation-pforzheim/