Probentage in der Musikakademie in Kürnbach

Kürnbach Proben 2015Um sich effektiv auf die letzten Auftritte in diesem Schuljahr vorzubereiten, haben sich die beiden Chöre und das Orchester der MPR auch in diesem Jahr zu gemeinsamen Probentagen in die Musikakademie Kürnbach aufgemacht. Mehr als 60 Schülerinnen und Schüler haben am 4. und 5. Mai intensiv miteinander geprobt und neue Stücke einstudiert. Unter anderem “Best of Queen“, „Happy“, „You’ll be in my heart“ u.v.m.

Nachdem tagsüber eifrig und viel geübt wurde, fand am Abend ein gemeinsames Spiel statt, welches Zehntklässler selbst organisiert hatten. Mehrere Gruppen traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und wetteiferten um den ersten Platz.

Dennoch stand an beiden Tagen das gemeinsame Musizieren und Üben im Vordergrund und selbst nach mehreren Stunden Probenarbeit waren alle noch konzentriert und motiviert bei der Sache. Es war klasse!

Die Ergebnisse unseres Aufenthaltes in der Akademie können Sie bei unseren nächsten Auftritten hören:

12. Mai 2015 – 19Uhr: KreAktiv-Abend in der Stadtparkhalle in Bretten

17. Juli 2015 – 17Uhr: Abschlussfeier der 10.Klassen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mprbretten.de/probentage-in-der-musikakademie-in-kuernbach/