Mai 07 2013

Probentage in Kürnbach: 2.-3. Mai 2013

K1024_IMG_0904Auch in diesem Jahr hat sich das Orchester der MPR zu gemeinsamen Probentagen in die Musikakademie Kürnbach aufgemacht. 34 Schülerinnen und Schüler haben zwei Tage miteinander intensiv geprobt und neue Stücke einstudiert. Unter anderem „I was made for loving you baby“, „Lean on me“, „Rolling in the Deep“ sowie „Highlights from Shrek“.

Ein Höhepunkt der Probentage war sicherlich die Begegnung mit der Unterstufen-Bigband und dem Unterstufen-Chor eines Gymnasiums aus Bruchsal. Ganz spontan wurde abends ein kleines Konzert ins Leben gerufen und man spielte sich gegenseitig vor, was tagsüber geprobt wurde.

Ein weiteres Highlight war der gemeinsame Spieleabend am Abend, mit dem Motto „Schlag dich durch“. Mehrere Gruppen traten bei verschiedenen Spielen gegeneinander an und wetteiferten um den ersten Platz.

Dennoch stand an beiden Tagen das gemeinsame Musizieren und Üben im Vordergrund. Selbst nach mehreren Stunden Probenarbeit waren alle noch konzentriert und motiviert. Es war toll!

Mehr Impressionen gibt es hier…

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mprbretten.de/probentage-in-kurnbach-2-3-mai-2013/