Emely gewinnt in diesem Jahr den Vorlesewettbewerb der MPR

Emely Reps (6d) ist die neue Schulgewinnerin des Vorlesewettbewerbs 2022 an der Max-Planck-Realschule.

Emely Reps (6d) ist die neue Schulgewinnerin des Vorlesewettbewerbs 2022 an der Max-Planck-Realschule. Sie hatte sich im Schulwettbewerb gegen die anderen Klassengewinnerin der sechsten Klassen durchgesetzt. Mit ihrer Lesung aus dem Buch „Wundertüten“ überzeugt sie die Jury, bestehend aus Ulrike Müller, Inhaberin der Buchhandlung Kolibri, sowie den Deutschlehrerinnen Silke Maier und Verena Henrich. Emely freute sich sehr über den Gutschein der Buchhandlung Kolibri, denn sie liebt Bücher. Am liebsten lese sie in einem Wohnwagen im Hof ihres Zuhauses, denn dort habe sie die nötige Ruhe und könne so ganz in die Welten der Bücher eintauchen. Auch die anderen Klassengewinnerinnen Elea (6a), Lucy (6b) und Mathilda (6c) erhielten für ihre besonderen Leseleistungen einen Büchergutschein. Emely wird die MPR im Frühjahr nun auf dem Regionalentscheid in Karlsruhe vertreten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.mprbretten.de/emely-gewinnt-in-diesem-jahr-den-vorlesewettbewerb-der-mpr/