Partystimmung an der Max-Planck-Realschule

Im Foyer der Max-Planck-Realschule in Bretten fand am Donnerstagabend, 16. Februar, die große Schüler-Faschingsdisco statt. Organisiert wurde die Aktion von der SMV und richtete sich an SchülerInnen der Klassenstufen fünf bis sieben. 

Die Stimmung war ausgelassen und die Schüler tanzten zu Faschingsliedern und aktuellen Popsongs. Die Musik wurde von älteren Schülerinnen und Schülern aufgelegt, die bei der Organisation der Disco geholfen haben. Eine professionelle Sound- und Bühnenanlage verwandelte das Foyer in eine richtige Party-Area.

Viele Aktionen und Wettbewerb um das beste Kostüm

Neben dem Tanzen gab es noch weitere Spielaktionen, die von der SMV organisiert wurden. Besonders kreativ und lustig wurde es beim Wettbewerb um das beste Faschingskostüm. Die Schüler präsentierten ihre Verkleidungen und das beste Kostüm wurde mit einem Preis ausgezeichnet. Nach der langen Zeit der Coronakrise war der Abend endlich wieder eine gute Möglichkeit, um gemeinsam feiern zu können und Spaß zu haben. Der Abend schweißte die Schülerinnen und Schüler zusammen und sorgte für eine tolle Atmosphäre. Insgesamt war die Schüler-Faschingsdisco laut der Schulleitung eine gelungene Aktion der SMV, die gezeigt habe, “wie wichtig es ist, auch außerhalb des Unterrichts gemeinsam Zeit zu verbringen und Freude zu haben.”

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.mprbretten.de/partystimmung-an-der-max-planck-realschule/