Erklärung zur Barrierefreiheit
Leichte Sprache
Wir haben die Internet-Seite www.mprbretten.de.
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Seite benutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Wir wollen, dass unsere Seite barrierefrei ist.
Das heißt: Jeder kann die Seite gut nutzen.
Wir halten uns an die Gesetze vom Land Baden-Württemberg.
Für welche Seite gilt das?
Diese Erklärung gilt für die Seite:
www.mprbretten.de
Wann wurde die Seite gemacht?
Die Seite wurde am 01.08.2025 gemacht.
Die Seite wurde am 01.08.2025 das letzte Mal geändert.
Haben Sie Probleme mit der Seite?
Wenn Sie Probleme haben, können Sie uns schreiben oder anrufen:
Max-Planck-Realschule
Max-Planck-Straße 5
75015 Bretten
Telefon: 07252 / 94400
Fax: 07252 / 944044
E-Mail: sekretariat@mpr-bretten.de
Hilfe für Menschen mit Behinderungen
Menschen mit Behinderungen können uns auch anrufen.
Wir helfen gerne am Telefon:
07252 / 94400
Wie barrierefrei ist die Seite?
Unsere Seite ist nicht ganz barrierefrei.
Diese Dinge sind noch nicht barrierefrei:
- Einige PDF-Dateien (Formulare)
Warum ist das so?
Das können wir im Moment nicht ändern:
- Wir haben nicht genug Mitarbeiter, die die PDF-Dateien besser machen können.
- Manche PDF-Dateien bekommen wir von anderen Stellen. Diese dürfen wir nicht ändern.
- Es kostet viel Geld, um das zu verbessern. Aber wir wollen es trotzdem tun.
Wer hat die Seite geprüft?
Wir haben die Seite selbst überprüft.
Wenn Sie unzufrieden sind
Wenn die Seite für Sie nicht barrierefrei genug ist, können Sie sich beschweren.
Schreiben Sie an:
Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279-3360
E-Mail: poststelle@bfbmb.bwl.de
Wann wurde diese Erklärung geschrieben?
Am 01.08.2025
Sie wurde zuletzt am 05.05.2026 überprüft.