Erfolgreiche Ausbildung von SchülermentorInnen an der Max-Planck-Realschule abgeschlossen!
Die Max-Planck-Realschule hat allen Grund zu feiern: 13 SchülermentorInnen aus den 9. Klassen haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden mit Urkunden des Kultusministeriums ausgezeichnet. Als besondere Überraschung überreichte der Ausbilder der evangelischen Landeskirche, Herr Deizler, ein stylische T-Shirts mit der stolzen Aufschrift „SchülermentorIn“.
Ein Jahr voller Lernen und Engagement
Über ein Jahr hinweg bereiteten sich die SchülermentorInnen intensiv auf ihre neue Rolle vor. Erprobt wurden die neu erlernten Fertigkeiten dann in der kostenfreien Hausaufgabenbetreuung der fünften Klassen, die montags und donnerstags an der Schule angeboten wird. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung unterstützen sie ihre MitschülerInnen nicht nur bei den Hausaufgaben, sondern auch bei der Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten. Hier zeigten die MentorInnen nicht nur ihre Fachkenntnisse, sondern auch ihr Engagement und ihre Geduld.
Bei der Zertifikatsübergabe betonte der Diakon und Erlebnispädagoge der evangelischen Landeskirche Ekkehard Dreizler: „Es ist toll, dass sich Menschen engagieren, um für andere da zu sein. Die neuen SchülermentorInnen haben gezeigt, dass sie nicht nur Wissen vermitteln können, sondern auch Herz und Verständnis haben.“