Mit Gedichten in den Frühling

Schüler der 5. Klassenstufe begrüßen den Frühling an der Max-Planck-Realschule

Haben wir ihn uns nicht lange herbeigesehnt?

Der Frühling verzückt uns momentan mit seinen ersten warmen Sonnenstrahlen, einer bunten Farbenvielfalt und regem Vogelgesang. Überall summt und brummt es, der Duft der Blüten und die ergrünende Natur erfüllen uns mit Aufbruchsstimmung.

Zu diesem Anlass haben sich die 5. Klassen der MPR in Kooperation des Deutsch- und Kunst-Unterrichts etwas Besonderes einfallen lassen. Die Schülerinnen und Schüler verfassten eigene Gedichte und gestalteten passend dazu sogenannte „Pop-Up“-Karten (Karten, die durch Einschnitte und passendes Falten einen 3D-Effekt ermöglichen).

Die Ergebnisse dekorieren nun die Klassenzimmer und sorgen für eine angenehme Unterrichtsatmosphäre.

Die schönsten Kunstwerke heißen die Besucher der MPR derzeit täglich im Eingangsbereich willkommen und vermitteln Lebensfreude und Zuversicht für die kommende Zeit.

Da die Karten vor Ostern mitgenommen werden durften, konnten sich wohl die ein oder anderen Eltern, Geschwister und Freunde über eine schöne Karte zu den Festtagen freuen.  

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.mprbretten.de/mit-gedichten-in-den-fruehling/