Thomas Frank als zweiter Konrektor an der Brettener Realschule eingeführt

Schon seit 2021 verstärkt Thomas Frank das Schulleitungsteam der Max-Planck-Realschule (MPR) als zweiter Konrektor, nun wurde er – coronabedingt erst jetzt- in einer stimmungsvollen Feierstunde in sein Amt eingeführt.

Frank kam vor über 15 Jahren als Mathematik- und Biologielehrer an die MPR und kümmert sich seither um die IT der Schule, arbeitete bald in der Steuergruppe der Schule mit und übernahm Leitungsaufgaben in der Zeit der vakanten Konrektorenstelle. Seit Mai 2021 arbeitet er nun offiziell als zweiter Konrektor in der Schulleitung der Brettener Realschule.

Bürgermeister Michael Nöltner dankte Frank in seiner Rede für dessen Bereitschaft Führung und Verantwortung zu nehmen. Außerdem wünsche er ihm stets ein offenes Ohr für sein Kollegium. Auch Daria Saber, Zehntklässlerin und Schülersprecherin der MPR, gratulierte Frank zu seiner Ernennung und beschrieb ihn als warmherzigen und offenen Lehrer. Sie hatte Frank selbst in der 5. und 6. Klasse als Klassenlehrer gehabt und ist sich sicher, dass er diese Eigenschaften auch als Konrektor gut gebrauchen kann.

Die Feier wurde musikalisch von der Schülerin Carla Ligotino (10a) stimmgewaltig begleitet und auch der Chor des Lehrerkollegiums ließ es sich nicht nehmen, eine Lobeshymne auf Frank zu singen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.mprbretten.de/thomas-frank-als-zweiter-konrektor-an-der-brettener-realschule-eingefuehrt/